Aktive

SV Rosdorf 08

Die Termine für die Damen befinden sich im Terminkalender.

Der Damenbereich des SV Rosdorf 08

Die Damenabteilung des SV Rosdorf 08 e.V.

Unterkreisvergleichsschießen am 12.9.2012 in Friedland

Am Unterkreisvergleichsschießen nahmen für den Unterkreis Leine 5 Schützinnen des SV Rosdorf teil. Sehr gute Ergebnisse schossen dabei Lea Schäfer mit 187 Ringe und Angela Knauf mit 186 Ringe gefolgt von Christine Slotta mit 177 Ringe.

Foto Unterkreisvergleichsschiessen 2012

hinten: Lea Schäfer und Christine Slotta, vorn: 2.v.l. Angela Knauf, 4.v.l.Brigitte Slotta
(es fehlt Christel Schlieper)

20. Damenwandertag des Ksv Göttingen

Mehr als 40 Damen trafen sich zum traditionellen Wandertag des Kreisschützenverbandes. Ausgerichtet wurde er in diesem Jahr vom Schützenverein Groß Schneen. Aus unserem Verein haben Claudia Dörl und Brigitte Slotta teilgenommen.

Foto Damenwandertag 2012

Anschießen der Damen des Unterkreises- Leine

Am 22.02.2011 fand im Schützenhaus Niedernjesa das Anschießen der Damen des Unterkreises-Leine statt. Aus unserem Verein haben fünf Schützeninnen teilgenommen. Geschossen wurden 5 Schuss LG-Auflage. Alle Schützeninnen schossen gute Ergebnisse.

Wertung Damen-/Damenaltersklasse:

Platz Name Ergebnis
1. Brigitte Slotta 51,7 Ringe
3. Marion Lubczyk 50,1 Ringe
4. Yvonne Weidemann 49,1 Ringe
5. Christel Schlieper 48,7 Ringe

Wertung Seniorenklasse:

Platz Name Ergebnis
13. Ursel Lubczyk 45,9 Ringe

Unter allen Schützinnen wurde ein Wanderpokal ausgeschossen. Diesen sicherte sich mit 30 Ringen Christel Schlieper.
Nach dem Schießen ließen wir den Abend bei einem Büfett gemütlichen ausklingen.

Teilnehmer SV Rosdorf Teilnehmer SV Rosdorf

Kreisschützenverband Göttingen
Freundschafts- und Pokalschießen der Damen in der Alters- und Seniorinnenklasse

Am 22. Oktober 2010 fand die Siegerehrung des diesjährigen Freundschafts- und Pokalschießens, ausgerichtet von der Kreisdamenleiterin Magret Graf, statt.
In diesem Jahr haben daran 210 Schützinnen teilgenommen. Vom Schützenverein Rosdorf ging eine Mannschaft an den Start. Sie belegte in der Altersklasse von 36 teilnehmenden Mannschaften den 12. Platz. Es wurde ein 20 Schuss Programm LG-Auflage geschossen. In der Einzelwertung belegte Brigitte Slotta in der Altersklasse den 4. Platz mit 196 Ringen. In der Seniorinnenklasse II belegten Hedwig Rath mit 183 Ringen den 17. Platz und Ursula Lubczyk mit 179 Ringen den 25. Platz.

Teilnehmer SV Rosdorf

v.l.n.r. Hedwig Rath, Ursel Lubczyk, Brigitte Slotta

Luftgewehr sitzend aufgelegt Schießen der Damen 2010

Am 22.05.2010 fand im Schützenhaus Bovenden das Luftgewehr sitzend aufgelegt Schießen der Damen veranstaltet von der Kreisdamenleiterin statt.
Es wurde ein 30 Schuss Programm sitzend aufgelegt auf dem Sandsack geschossen. Insgesamt haben 54 Damen teilgenommen. Die besten Schützinnen konnten sich schöne Preise aussuchen. Aus unserem Verein haben 3 Schützinnen teilgenommen, davon haben Brigitte Slotta den 5 Platz, Marion Lubczyk den 23. Platz und Ursel Lubczyk den 51. Platz belegt. Es war ein schöner gelungener Nachmittag.

Preise

Die Siegerprämien

Gewinner

v.l.n.r. Brigitte Slotta, Ursel Lubczyk, Marion Lubczyk

Unterkreisvergleichschießen der Damen 2010

Am 5. Mai fand im Schützenhaus Bovenden das Unterkreisvergleichsschießen der Damen statt.
Aus unserem Verein waren dazu die beiden Schützinnen Angela Knauf und Christine Slotta eingeladen. Beide erzielten gute Ergebnisse. Es wurde ein 20 Schuss Programm mit dem Luftgewehr geschossen. Christine Slotta schoss 175 Ringe und Angela Knauf 167 Ringe. Sie belegten damit in der Unterkreismannschaft den 2. und 3. Platz.
Den 1. Platz belegte Cordula Knape vom KKSV Friedland mit 180 Ringe.

Siegerehrung 2010

Das Foto zeigt von links nach rechts: Angela Knauf, Christine Slotta und Cordula Knape.