Königsball 2018

Der Königsball des Schützenvereins Rosdorf war auch in diesem Jahr wieder ein geselliger Abend mit vielen Gästen. Traditionell wurde der Königsball mit der Begrüßung aller Anwesenden, sowie dem obligatorischen Festessen eröffnet. Danach erfolgte die mit Spannung erwartete Bekanntgabe der SiegerInnen in den verschiedenen Disziplinen.


Als Höhepunkt des Abends wurden anschließend die diesjährigen Majestäten des SV Rosdorf 08 proklamiert.

Wir gratulieren ganz herzlich folgenden neuen Majestäten:

  • Jugendklasse:
  • König: Nicklas Grabe
  • Prinz: Dominik Pewestorff
  • Damenklasse:
  • Königin: Gertrud Pape
  • Prinzessin: Steffi Grabe
  • Schützenklasse:
  • König: Holger Büermann
  • Prinz: Walter Sonnemann
Königsball 2018

Die Majestäten:
sitzend v.l.n.r.: Nicklas Grabe, Gertrud Pape, Holger Büermann
stehend v.l.n.r.: Steffi Grabe, Walter Sonnemann

Die Majestäten werden ihren Sieg sicherlich mit einem großzügigen "Königsessen" für die Vereinsmitglieder feiern.

Der König tanzt mit seiner Frau:

Königsball 2018
Königsball 2018

Die Pokale An- und Abschießen wurden von folgenden Schützinnen und Schützen gewonnen:

Königsball 2018

Die Sieger:
v.l.n.r.: Schießsportleiter Nils Petersen, Nicklas Grabe, JanLuca Jacob, Janina Wegner, Jens Kalkowski, Frank Bornemann, Eberhard Ebmeyer, Tina Scharge, Anja Wegner, Christel Schlieper


Der Jubiläumspokal wurde von folgenden Schützinnen und Schützen gewonnen:

Königsball 2018

Die Sieger:
v.l.n.r.: Nils Petersen, Nicklas Grabe, Janina Wegner, Thomas Mecke, Eckart Kalkowski, Melina Wegner, Steffi Grabe, Monika Ebmeyer


Der Jubiläumsscheibe zum 110-jährigen Jubiläum wurde gewonnen von Holger Büermann:

Königsball 2018

Die Ehrenscheibe wurde von folgenden Schützinnen und Schützen gewonnen:

Königsball 2018

Die Sieger:
v.l.n.r.: Nils Petersen, Nicklas Grabe, Janina Wegner, Gerhard Güttlich, Eberhard Ebmeyer, Angela Knauf, Christel Schlieper


Die Jugendwanderscheibe gewann Nicklas Grabe.

Auch in diesem Jahr wurde wieder ein Pokal unter den Angehörigen der aktiven Schützen ausgeschossen: Siegerin Tina Mecke

Königsball 2018

Alle Sieger des Abends:

Königsball 2018

Alle weiteren Ergebnisse des Königsschießens 2018 findet Ihr hier: Ergebnisse gesamt


Die Blumentombola war auch diesmal wieder sehr beliebt. Der "Ziehungsleiter" Gerhard Güttlich wurde von seinen Ziehungsassistentinnen unterstützt.

Königsball 2018

Anschließend wurde noch lange und viel gefeiert:

Der SV Rosdorf 08 bedankt sich bei allen Teilnehmern am Königsball und würde sich freuen, wenn wir uns im nächsten Jahr hier wiedersehen.