SV Rosdorf 08 e.V.

100 Jahre SV Rosdorf 08

Anlässlich des diesjährigen 100-jährigen Vereinsjubiläums wurde im Herbst 2007 ein Mitgliederfoto aufgenommen.

Das Mitgliederfoto

Informationen zur Schießsportwoche anlässlich des Jubiläums finden Sie im Downloadbereich.

Könige seit 1908

Alle Könige des SV Rosdorf 08 seit der Vereinsgründung finden sie hier.

Vorstandsmitglieder seit 1908

Alle Vorstandsmitglieder des SV Rosdorf 08 seit der Vereinsgründung finden sie hier.

100-jähriges Vereinsjubiläum

Am 24. August 2008 fand die vereinsinterne Feier zum 100-jährigen Vereinsjubiläum des Schützenvereins Rosdorf statt.

Nachdem sich dann bis 11.00 Uhr auch die Langschläfer im Schützenhaus eingefunden hatten, begrüßte unser Vorsitzender Wolfgang Wegner die Anwesenden.

Begrüßung durch den Vorsitzenden

Die Beteiligung an der Jubiläumsfeier war sehr hoch, so das wir im laufe des Tages insgesamt fast 100 Gäste (Vereinsmitglieder und Angehörige) begrüßen konnten.

Jubiläumsfeier Die Jubiläumsfeier Die Jubiläumsfeier

Vielleicht war auch ein Grund für die gute Beteiligung, dass die Verpflegung für die Feier wieder von Fa. Dette geliefert wurde. Wie immer wurden wir von Herrn Dette ganz hervorragend versorgt.

Verpflegung von Fa. Dette Das Buffet Reichliches Buffet Warmes und kaltes Buffet

Nicht unerwähnt bleiben dürfen natürlich auch die fleißigen Helfer, die hinter der Theke für die Getränke sorgten. Vielen Dank für die tatkräftige Unterstützung.

Die Thekenmannschaft Die Getränkeversorgung

Da auch das Wetter an diesem Tag dem Verein freundlich gesonnen war, wurde auch draußen viel Zeit verbracht....

Auch draußen wurde gefeiert Auch draußen wurde gefeiert Auch draußen wurde gefeiert

...was natürlich ganz besonders die jüngeren Gäste freute.

Die Jugend feiert draußen Die Jugend feiert feucht fröhlich Zum Glück gibts Gummistiefel

Zum Ausklang der Feier gab es gegen 15.00 Uhr noch Kaffee und Kuchen vom reichhaltigen Kuchenbuffet. Vielen Dank an alle fleißigen Kuchenbäcker.

Das Kuchenbuffet Leckere Torten Wer soll das alles essen?

Zum Abschluss bedankt sich der Verein bei allen Teilnehmern und ganz besonders bei allen fleißigen Helfern, ohne die eine solche Veranstaltung nicht zu organisieren wäre.