Weitere Fotos

Die Essenzubereitung

Essenvorbereitung
Essenvorbereitung
Essenvorbereitung
Essenvorbereitung
Essenvorbereitung
Essenvorbereitung
Essenvorbereitung
Essenvorbereitung
Essenvorbereitung
Essenvorbereitung

Jugendlager 2007

Nach dem Eintreffen gegen 15 Uhr haben wir unsere Mahlzeiten mit Hilfe der Betreuer selbst zubereitet.
Eine Gruppe hat das Mittagessen für den nächsten Tag (Chili Con Carne) vorbereitet, während sich eine zweite Gruppe damit beschäftigte, unsere Bratwürstchen nach Rezept selber zu machen.

Essenvorbereitung

Nachdem wir mit dem Abendessen fertig waren, haben wir gegen 21 Uhr eine Nachtwanderung durchgeführt. Auch hier wurden zwei Gruppen gebildet welche zwei unterschiedliche Strecken durch Rosdorf hatten und sich dann auf dem Wartberg wieder zusammen gefunden haben. Nach 1,5 Stunden Nachtwanderung kamen wir, ein wenig durchgefroren, zurück ins Schützenhaus, wo wir dann verschiedene Gesellschaftsspiele spielten.

Spiele

Um etwa 4 Uhr nachts haben wir die übrig gebliebenen Bratwürstchen gegrillt. Hiernach haben die Meisten von uns ihr Nachtlager in der Luftgewehrhalle aufgeschlagen und sich zur Ruhe begeben.

Nachtgrillen

Als sie dann morgens um etwa 9 Uhr aufgewacht sind, haben sie schon einen fertig gedeckten Frühstückstisch vorgefunden. Dieser wurde von 3 Jugendlichen um 6 Uhr nachts gedeckt, irgendwie konnten diese drei nicht schlafen.

Frühstück

Eigentlich war nach dem Frühstück eine Rallye geplant, die wir allerdings wegen schlechten Wetters ausfallen lassen mussten. Nachdem alle ihre Nachtlager aufgeräumt hatten, fand eine weitere gemütliche Spielrunde statt.

Um 13.30 Uhr gab es dann zum Mittag das selbst gemachte Chili und Lasagne. Hiernach ließen wir das Jugendlager mit dem Putz des Schützenhauses ausklingen.

Die Jugend bedankt sich bei den Jugendleitern sowie allen übrigen Helfern für ein weiteres tolles Jugendlager, welches der gesamten Jugend sehr gut gefallen hat!
Laola

Die Jugendlichen